• Alpenrod Grundschule

Aktion: Sauberer Schulhof/saubere Minifeld



Schon mehrfach mussten die Kinder der Grundschule Alpenrod feststellen, dass am und um das Minifeld herum Müll lag, darunter oft auch Scherben und Zigarettenreste.

Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema „Müll“ und in Anlehnung an die Aktion „Saubere Landschaft“ entwickelten die SchülerInnen der Klasse 4b nun die Idee, den Schulhof und das angrenzende Minifeld vom herumliegenden Müll zu befreien.

So wurde am Mittwoch, 27.10.2021, fleißig Müll eingesammelt. Auch die in der Woche zuvor von den Kindern gebastelten Hinweisschilder mit der Bitte, das Gelände sauber zu halten, wurden auf dem Schulhof und am Minifeld befestigt.

Doch leider hielt die Freude über die gelungene Aktion nicht lange an. Bereits am Dienstagmorgen entdeckten die Kinder die abgerissenen und mutwillig beschädigten Schilder, die am Boden rund um das Minifeld verteilt lagen. Schade!



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen