• Alpenrod Grundschule

Spaß aus der Tüte

Die Corona Pandemie hat uns leider weiterhin fest im Griff und ganz besonders unsere Kinder müssen viel zurückstecken! Hobbys können nicht mehr ausgeübt werden, Freunde treffen geht nur bedingt, die Schule und der Kindergarten fallen aus und Kindergeburtstage müssen abgesagt werden. Was aber nicht abgesagt werden kann, ist eine Freude machen! Daher hatte der Förderverein der Grundschule Alpenrod sich überlegt, den Kindern in den Karnevalstagen ein kleines Tütchen zu überreichen. Gesagt getan und so wurden kurz vor den eigentlichen Karnevalstagen in Zusammenarbeit von Förderverein, Lehrerinnen und Klasseneltern- sprechern 125 Tüten mit "karnevalistischem" Inhalt gepackt und an die Kinder verteilt ...

Die Freude der Kinder war groß und bei der ein oder anderen Klasse gab es sogar Online-Partys, bei denen die selbst gestalteten Masken getragen wurden und die Kinderzimmer mit Luftschlangen dekoriert waren. Vielen Dank noch mal an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen und in dieser Zeit den Kindern eine Freude bereitet haben!


2 Ansichten