AG's

AG's



Montag

Kreativ mit Wolle, Perlen & Papier

Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien und gestalten kreative Kunstwerke.




Rund um's Glück


Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise. Wir finden Antworten auf die Fragen: Was ist Glück? Was macht mich glücklich? und wir erfahren im Tun "ein kleines Glück"



Experimente


In der AG "Experimente" wollen wir gemeinsam auf manche Naturphänomene antworten finden und die Schülerinnen und Schüler sollen spielerisch und kreativ erste Einblicke in die Physik und Chemie bekommen.





Dienstag

Going out

Mandala-Steine

Wir bemalen, gestalten und lackieren schöne Steine. Jeder Stein wird somit ein eignes, kleines Kunstwerk


Flöten-AG




Woll-Kids


In unserer AG entstehen mit Wolle kunterbunte Kunstwerke durch gemeinsames Basteln und kreative Ideen.




Mittwoch

Töpfern


Das selbstschöpferische Gestalten mit Ton ermöglicht vielfältige Sinneserfahrungen. Es fordert die Koordination von fühlen, sehen und denken.

Tolle Töne

Chor & Musik



In der AG Tolle Töne sind wir musikalisch kreativ: wir benutzen die Instrumente, die wir immer dabei haben und auch solche, die wir im Schrank finden - wir singen und klatschen und lernen dabei allerlei über Musik und Rhythmus.




School Art -

wir verschönern die Schule


Raus aus dem Haus


Wie der Name schon sagt, gehen wir in dieser AG nach draußen. Dort gibt es Bewegungs- und Spielangebote oder wir erleben die Natur z.B auf Spaziergängen. Bei extrem schlechtem Wetter gibt es entweder Spielangebote in der Mensa oder wir nutzen die Turnhalle um uns auszutoben.




Donnerstag

Ideen zu den Jahreszeiten

Ob mit Tonkarton, Pfeifenputzer oder Farbe: Wir sind kreativ und gestalten alles zu den jeweiligen Jahreszeiten



Rund um den Ball


Ob Federball, Fußball, Handball oder andere Sportarten - hier dreht sich fast alles "rund um den Ball". Außerdem lernst du Spiele kennen, die du so sicher noch nicht kanntest, also lass Dich überraschen! 

Tiere auf dem Bauernhof

Wir lernen die verschiedenen Bauernhoftiere kennen, schauen wie sie leben und  was sie fressen.



Kreativ-AG




In dieser AG können die Kinder ihre kreativen Ideen ausprobieren und dabei verschiedene Materialien und Techniken ausprobieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Share by: